• Seit 1963
  • 12 Trockenkammern
  • Dickere Größen auf Lager

Grand inventaire de chêne européen de haute qualité

V.d. Hoogenhoff Wood Import ist ein auf Holz spezialisierter Holzhandel.

HERKUNFT UND QUALITÄT

Wir bieten Ihnen praktisch alle Abmessungen und Größen der Köpfe und Flächen aus Kunststoff. Nous importons le chêne de France, de Croatie, de Pologne et d'Ukraine. Le chêne est séché par nos soins. Dank unserer langjährigen Erfahrung und der Anwendung neuester Techniken sind wir in der Lage, nicht nur Standardabmessungen, sondern auch größere Abmessungen zu realisieren.

KLASSE DER DAUERHAFTIGKEIT

Die Dauerhaftigkeit der Holzessenz wird mit Hilfe der Dauerhaftigkeitsklasse bestimmt. Es gibt 5 Klassen für die natürliche Dauerhaftigkeit des Holzkerns gegenüber Champignons usw. Sie werden in der folgenden Tabelle erläutert (selon NEN-EN-350-2).

Klasse Grad der Dauerhaftigkeit
Angabe der Lebenserwartung in Jahren
1 Sehr haltbar > 25
2 Dauerhaft 15-25
3 Dauerhaftes Moyennement 10-15
4 Peu durable 5-10
5 Dauerhaft < 5

EIGENSCHAFTEN UND ANWENDUNGEN

Europäischer Kirschbaum ist eine der beliebtesten Holzessenzen. Er ist solide und langlebig, aber dennoch leicht zu handhaben und zu schützen. Es ist jedoch ratsam, den Stoff unter Wasser zu verarbeiten und zu schützen, wenn er für die Herstellung von Kuchen oder für den Bau von Yachten verwendet wird. Außerdem wird das Holz vor der Verarbeitung in der Werkstatt häufig in eine Abschlussdecke verwandelt. Das Aussehen von französischem Holz eignet sich vor allem für eine Vielzahl von Anwendungen im und um das Haus, wie z. B. für Möbel, Portale, Fensterkästen und Fensterbänke.

Neben dem Handel mit Kirschholz sind wir auch ein Lieferant von Nüssen, Früchten und Tulpen aus Amerika. Ils sont directement importés d'Amérique et nous pouvons vous les proposer depuis notre stock. Contactez-nous pour en savoir plus et pour un devis.

• Sinds 1963
  • 12 droogkamers
  • Dikkere maten op voorraad

Large stock of quality European oak.

V.d. Hoogenhoff Wood Import is a lumber yard specialised in oak wood.

ORIGIN AND QUALITY

We supply Oak beams and planks in virtually all dimensions and thicknesses. We import oak from France, Croatia, Poland and Ukraine. The oak wood is dried in-company. Thanks to years of expertise and the use of the latest technologies we are able to dry thicker dimensions in addition to the standard dimensions.

DURABILITY CLASS

The durability of a type of wood is determined by a durability class. There are five classes for the natural durability of the core wood against moulds and the like. In the table below these are explained (according to NEN-EN-350-2).

Class Durability Indication of life span in years
1 Very durable > 25
2 Durable 15-25
3 Moderately durable 10-15
4 Not very durable 5-10
5 Not durable < 5

PROPERTIES AND APPLICATIONS

European oak is one of the most popular types of wood. It is strong and hard, but easy to process and finish. Under water it must be processed and protected, however, if it is used for, for instance, piling or yacht building European oak is often processed into veneers for the gluing of furniture. The appearance of, for instance, French oak makes this type of wood suitable for a wide range of applications in and around houses. Think of the construction of furniture (oak furniture wood), doors, window frames and staircases.

Besides a lumber yard in European oak we are also a supplier of walnut wood, as hand yellow poplar. These are imported directly from America and are available from stock. For more information or a quote, please contact us.